» Aktuelles      

Aktuelles

07.11.2016

Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Canu Clubs im voll besetztem Bootshaus.

In seinem Schlusswort brachte Thomas Uphoff (1. Vorsitzender) es noch mal auf den Punkt: „Es gibt in Emsdetten über 10000 Sportlerinnen und Sportler in Vereinen. Aber der Canu Club ist vorn dran, wenn es darum geht Spitzenleistungen zu bringen.“ Und so wurde auch die traditionelle Ehrung der besten Sportler des Vereins zum Saisonende zu einer Spitzenleistung: 20 Emsdettener Kanuten erhielten aus den Händen von Dr. Peter Eckhardt, Vorstandsvorsitztender der Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup, und Christian Erfling, stellvertretender Bürgermeister, sowie Thomas Uphoff, Geschenke.
Viele Eltern und Ehrengäste waren am Sonntag, ins vollbesetzte Bootshaus gekommen und bildeten einen würdigen Rahmen für die Ehrung. Bevor es dann allerdings zur Ehrung kam, ging es erst mal an die frische Luft vor das Bootshaus. Denn dort wurde durch Jürgen B. Schmidt, Geschäftsführer des Sponsors Stadtwerke Emsdetten, ein neues Boot getauft. „Pro Sitzplatz im Boot, rechnet man 2000 bis 2500 Euro“, erklärt Thomas Uphoff. Und macht deutlich, dass der Kajakbestand des CCE dringend erneuert werden muss: „In alten Booten fährst du hinterher.“ Nur gut das auch Dr. Peter Eckhardt anschließend ein Päckchen übergab, dessen Inhalt für die Anschaffung des ein oder anderen Bootes reichen sollte.
Die Leistungen der Kanusportler/-innen, deren Leistungen im laufenden Jahr durch die Emsdettener Volkszeitung entsprechend gewürdigt wurden, haben alle sowohl bei den Westdeutschen Meisterschaften als auch bei der Deutschen Meisterschaft beachtliche Platzierungen herausgefahren.
Herausragend dabei war sicher die Leistung von Max Mikosch, der sich durchn seinen sechsten Platz bei der DM über 2000 Meter für die Olympic Hope Games qualifiziert hat. In Ungarn belegte er dann mit unterschiedlichen Partnern über 200, 500 und 1000 Metern den vierten, fünften und sechsten Platz.
Das der CCE sich auch in Zukunft keine Sorgen machen muss, wurde zum Schluss der Ehrung deutlich: Gleich elf Sportler/-innen der Schüler A wurden geehrt. Sie hatten sich durch ihre enormen Trainingsleistungen im Winter das Trainingslager, in den Osterferien, verdient. „Dort wurde dann knüppelhart gearbeitet um die Grundlage für spätere Erfolge zu legen“, erläuterte Thomas Uphoff, dass es keine Urlaubsreis in die Sonne war. Auch in den Sommerferien gab es keinen Urlaub: Da bereiteten sich die Sportler auf die DM in Brandenburg vor.
„Bei solchem Fleiß werden weitere Erfolge nicht Ausbleiben“, freut sich Thomas Uphoff.

Als Textquelle diente der Bericht der Emsdettener Volkszeitung, von Fiedhelm Wenning.
Danke dafür.



« zurück