» Aktuelles      

Aktuelles

09.04.2018

Der Canu Club Emsdetten bereitet sich in den Osterferien intensiv auf die neue Saison vor

In diesem Jahr fand die Vorbereitung an drei Standorten statt.

Zu Beginn der Osterferien machten sich die Jugend und Junioren Sportler und Sportlerinnen des Canu Clubs auf den Weg nach Osnabrück. Hier absolvierten sie, in der ersten Woche drei bis vier Trainigseinheiten pro Tag. Wobei nicht nur gepaddelt wurde, ebenso mussten die Canuten im Kraftraum ihr Kraftausdauer ausbauen. Nach kurzen Erholungspausen wurden dann die Laufschuhe geschnürt um dann am Piesberg auch noch die Kondition zu steigen.

In der vergangenen Woche folgten dann mit über 10 Schülern und Schülerinnen, im Alter von 13 und 14 Jahren, die Schüler A. Am Wassersportverein Osnabrück bereiteten sie sich in dem 7-tägigen Aufenthalt intensive auf die anstehenden Aufgaben der neuen Saison vor. Dabei lag der Focus darin, die Grundlage im Ausdauerbereich weiter auszubauen und ausgiebig die Mannschaftsboote zu trainieren. Die zwei trainingsfreien Nachmittage verbrachte die junge Truppe mit den beiden verantwortlichen Trainern in der Osnabrücker Innenstadt und im Nettebad, wo nach den anstrengenden Trainingstagen im Whirlpool entspannt und sich in der Rutsche und an den Springern amüsiert wurde.

Die Kadersportler-/innen des Canu Clubs hatten in diesem Jahr die Gelegenheit, mit dem Kanuverband NRW, in die Warmwassertrainingsläger zu fahren. Für die Jugend fand das Trainingslager in Arnajuez, Spanien statt. Die Junioren und LK Sportler-/innen fuhren ins Nelocamp nach Mortágua, Portugal. Hier wurden sie von den Landestrainern auf dem Wasser, im Hantelraum und auf unterschiedlichen Laufstrecken fit gemacht.

Nach den Trainingslägern gibt es jedoch kaum Zeit zur Erholung, da bereits am kommenden Wochenende der erste Wettkampf der Saison stattfindet. Bei den westdeutschen Meisterschaften im Kanumarathon in Rheine gehen die Sportler der Schüler-/innen A im K1 und K2 über 14 Kilometer an den Start, die Jugend startet über 19 km ebenso im K1 und K2. Sie sind nach den vergangenen Trainingslägern zuversichtlich, erste Medaillen und weitere gute Platzierungen erzielen zu können.



« zurück