» Aktuelles      

Aktuelles

18.04.2018

Canu Club Emsdetten startet erfolgreich in die Saison

Bei der Landesmeisterschaft im Kanumarathon, starteten die Canuten aus Emsdetten, mit einer Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Am 14. und 15. April fanden die Landesmeisterschaften NRW im Kanumarathon in Rheine statt. Dennis Schmehl musste als erster an den Start, es war sei Debüt in der Jugendklasse. Nach 19,1 km und drei Portagen, hier muss das Boot eine 200 m lange Strecke über Land getragen werden, konnte er sich einen vierten Platz erpaddeln. Das bedeutete eine Silbermedaille auf NRW Ebene.

Am Nachmittag folgten dann Luisa Mikosch, Laura Jaeschke, Linda Pieper und Lea Weisemann im K2. Sie starteten in der Altersklasse der Schülerinnen A, in dieser Altersklasse werden 14 km gepaddelt. Am Ende paddelten Luisa Mikosch und Laura Jaeschke auf den dritten Platz und erhielten somit, im ersten Jahr der Schülerinnen A, die Bronzemedallie. Linda Pieper und Lea Weisemann kamen auf den fünften Platz.

Bei den weiblichen Juniorinnen gingen nur drei Boote an den Start. Lea Körholz und Lea Ternirsen hatten es hier mit zwei Booten aus Italien zu tun, da es sich um die italienische Nationalmannschaft handelte, hatten sie das Nachsehen und belegten den dritten Rang.

Am Sonntagmorgen startete dann das Rennen der männlichen Jugend, hier gingen unter anderem zwei Emsdettener Boote an den Start. Nach 19,1 km konnten sich Jost Overkamp und Aaron Eggers über den ersten Platz und damit über den Landesmeistertitel im Kanumarathon 2018 freuen. Nach einem harten Rennen waren sie am Ende glücklich über den Sieg. Für Julius Thalmann und Felix Weisemann war das Rennen an der vorletzten Wende gelaufen, hier stießen sie mit einem anderen Boot zusammen und kenterten, nachdem das Boot entleert war, fuhren auch sie ihr Rennen noch zu Ende, aber an eine Platzierung, auf dem Treppchen, war jetzt leider nicht mehr zu denken. Sie belegten damit aber immer noch den vierten Rang.

Der Sonntagnachmittag wurde es nochmals spannend, denn der CCE hatte bei den männlichen Schülern A drei Boote auf dem Wasser. Am Ende konnten Maximilian Thalmann und Noah Körholz sich über die Bronzemedallie freuen. Das zweite Boot vom CCE mit Jens Ternirsen und Jan Ott belegte einen guten fünften Platz. Einen Platz dahinter fuhren Lennart Koordt und Timo Hoppe über die Ziellinie.

Als nächstes steht Ende April, die Frühjahresregatta in Essen an, bis dahin werden die Sportler noch einige Trainingskilometer auf der Ems zurückzulegen.



Weitere Eindrücke sind in der Galerie zu sehen.




« zurück