» Aktuelles      

Aktuelles

16.08.2018

Sommernachtsfahrt des Canu Clubs

In einer lauen Sommernacht von Hembergen zum Bootshaus
Mittlerweile ist sie Tradition, die Sommernachtsfahrt des CCE. Am vergangenem Samstag trafen sich zwölf Hobbykanuten zur alljährlichen Sommernachtsfahrt, zuerst wurden die Boots verladen um dann gemeinsam nach Hembergen zu fahren. In Hembergen angekommen ging es zunächst einmal ins Gasthaus Lanvers um sich für die Fahrt auf der Ems, bei Speisen und Getränken, zu stärken. So gegen 20 Uhr wurden die Boot zu Wasser gelassen, dann ging es mit wenig paddeln und der Strömung der Ems, die allerdings aufgrund des Wasserstandes sehr gering war, Richtung Emsdetten. Die diesjährige Toure war auch die letzte ihrer Art, den im kommendem Jahr werden die Kanuten der neuen Emsführung folgen, die in den nächsten Tagen angeschlossen werden soll. Da die Fahrt mehrere Stunden in Anspruch nimmt, hatte der Planer, Hendrik Woltring, natürlich auch für gekühlte Getränke gesorgt, die bei den Temperaturen dankend angenommen wurden. Und so ging es dann, bei bester Stimmung, bis kurz nach Mitternacht in die Sommernacht hinein.



« zurück