» Aktuelles      

Aktuelles

19.09.2018

Zahlreiche Medaillen aus Rheine nach Emsdetten geholt

In allen Altersklassen wurden Gold, Silber und Bronze erpaddelt

Eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft ging es für die Kanuten des CCE schon weiter, am Wochenende starteten viele in Rheine auf der Ems.
Für die Schüler A ging es am Samstag auf die 125 m und 2000 m Strecken, auf der 125 m Sprintstrecke konnten sich Luisa Mikosch und Lea Weisemann in ihren Rennen jeweils den ersten Platz sichern, den zweiten Platz konnten sich jeweils Laura Jaeschke und Finja Beckmann erpaddeln. Bei den männlichen Schülern A, gelang es Maximilian Thalmann ebenfalls sich den ersten Platz zu sichern, auf die zweiten Plätze, in ihren Rennen, fuhren Noah Körholz und Lennart Koordt. Über die 2000 m gingen die Medaillen alle nach Emsdetten, L. Mikosch siegte vor L. Jaeschke gefolgt von Lea Weisemann. Die Jungs starteten auf der Langstrecke im K2, die Goldmedaille erpaddelten sich hier M. Thalmann mit seinem Partner N. Körholz, Bronze ging an die Besatzung L. Koordt / J. Ternirsen.
Am Sonntag wurden dann die Rennen über 200 m im K1, K2 und K4 gefahren. Im K1 konnten sich L. Mikosch, Lea Weisemann und M. Thalmann mit Gold dekorieren lassen, Silber gab es für L. Koordt, J. Ott und N. Körholz, weitere Goldmedaillen gab es im K2 über 200 m, L. Koordt und N. Körholz sowie für L. Mikosch und F. Beckmann konnten mit ihren Booten als erste durchs Ziel paddeln. L. Weisemann und L. Jaeschke fuhren ebenso, wie Jan Ott mit Timo Hoppe und M. Thalmann mit J. Ternirsen als zweites Boot durchs Ziel, Silber. In den mixed-Rennen starteten L. Koordt / L. Jaeschke und fuhren auf Platz zwei, J. Ott fuhr mit L. Weisemann und holten Bronze. Die Goldmedaille sicherten sich M. Thalmann mit seiner Partnerin L. Pieper. Die Vierer waren sowohl im weiblichen, als auch im männlichen Schüler A Bereich nicht zu schlagen, und paddelten in folgender Besetzung auf den ersten Platz, männliche Schüler A: M. Thalmann, J. Ott, J. Ternirsen und N. Körholz, weibliche Schülerinnen A: L. Jaeschke, L. Mikosch, F. Beckmann und L. Weisemann.
Bei der Jugend gingen fünf Kanuten an den Start, Julius Thalmann sicherte sich den Sieg im K1 über 125 m, gefolgt von Felix Weisemann, der Silber holte. Weisemann wollte es auf der 200 m Strecke besser machen, es gelang ihm auch und so wurde er mit Gold dekoriert. Auf Platz drei paddelte Jost Overkamp gefolgt von Dennis Schmehl (Platz vier) und Luis Reppenhorst, der den fünften Platz einfuhr. Auf der Langstrecke, die Jugend muss hier 5000 m paddeln, konnte F. Weisemann sich den zweiten Platz sichern, J. Overkamp fuhr knapp am Treppchen vorbei, auf Rang vier. Im K2 über 200 m ließen F. Weisemann und J. Overkamp keine Zweifel aufkommen und fuhren vom Start weg auf Goldkurs, Bronze konnten sich L. Reppenhorst und D. Schmehl sichern. Diese Vier saßen dann auch im K 4, auch hier brannte nichts an, vom Start weg führten sie das Feld an, und gaben die Führung auch nicht aus der Hand, Gold.
Die Junioren wurden durch Jan Schmehl und Luca Körholz vertreten, diese beiden fuhren dann auch direkt im K2 über 200 m Gold nach Hause. J. Schmehl hatte ein gutes Wochenende, er gewann alle Rennen im Juniorenbereich, im K1 über 125, 200 und 5000 m, sowie den K4, der durch Luca Körholz, Florian Eggers und Jugendfahrer Felix Weisemann komplett wurde. L. Körholz folgte Schmehl auf der 125 m Strecke als dritter, Bronze. Silber gab es für ihn dann über 200 m. J. Schmehl durfte auch schon in der Altersklasse starten, in der er im nächste Jahr starten muss, hier konnte er sich Silber über 125 und 200 m sichern.
Am nächsten Wochenende werden die CCE-Sportler dann zur Regatta in die Partnerstadt Hengelo reisen, um sich dort auf internationaler Ebene zu messen.



« zurück