» Aktuelles      

Aktuelles

14.10.2018

CCE-Schüler im Kletterwald in Ibbenbüren

Nach einer langen Saison mit über 10 Wettkämpfen, die jeweils ein ganzes Wochenende dauerten, war es am vergangenen Samstag Zeit für ein wenig Abwechslung zum Kanurennsport.
Somit ging es für die 11 jungen Kanuten in den Kletterwald nach Ibbenbüren, wo sich bei guten Wetter in den verschiedenen Kletterrouten, welche bis zu 10 Meter über dem Boden verliefen, ausgepowert werden konnte.
Von anfänglich leichten Kletterrouten steigerte sich der Schwierigkeitsgrad über immer höhere Seilbahnen bis hin zu Sprüngen und kraftaufwändigen Balanceübungen.
Nach 3 Stunden war dann auch die letzte Route geschafft und es ging geschafft aber zufrieden zurück zum Canu Club nach Emsdetten.
Dort endete der Ausflug mit einem Abschlussgrillen und dem Ausblick in die kommende Saison. Denn bereits in der darauffolgenden Woche startet am CCE das Wintertraining, welches auch schon für die jungen Sportler die Grundlage für die Erfolge im Jahr 2019 darstellt.



« zurück