» Aktuelles      

Aktuelles

11.06.2019

Viererkajaks der Schüler A und B waren nicht zu schlagen

Auf dem Dattel Hamm Kanal paddelten die Kanuten vom Canu Club am Wochenende zahlreiche Platzierungen heraus. Die Schüler B der Altersklasse (AK 12) paddelten mit ihrem schärfsten Konkurrenten, aus Rheine, um die Goldmedaille. Das bessere Ende hatten die Jungs vom CCE. Daher war die Freude bei den vieren, Maik Plastrotmann, Linus Engeln, Tim Nevels und Matthias Rutemöller im Ziel auch besonders groß. Aber nicht nur im K4 überzeugten die Jungs, so fuhren M. Rutemöller und Tim Nevels, ebenso wie M. Plastrotmann und L. Engels, in ihren jeweiligen Zweierrennen, über 500 m als erste über die Ziellinie und sicherten sich so auch dort Gold.
Im K1, über 500m, konnten Plastrotmann und Engeln ihre jeweiligen Rennen dann auch noch gewinnen. Somit stand für die Schüler B schon fünfmal Gold auf dem Zettel.
T. Nevels sicherte sich dann über 500m noch Silber. Tags zuvor paddelten die Jungs auch schon die 125m Strecke, hier konnten sie sich alle in den Einzelrennen den zweiten Platz sichern. Fazit, in allen Rennen der Schüler B sammelten die Jungs Edelmetall.
Maximilian Thalmann, hatte im ersten Jahr der Jugend, starke Gegner auf dem Kanal, so konnte er jeweils bis in die Zwischenläufe fahren. Über 500 und 200 m, fuhr er jeweils knapp an der Endlaufteilnahme vorbei auf Rang drei. Besser lief es für ihn im K2 mit Aaron Eggers, die beiden konnten sich über 500 m die Silbermedaille umhängen lassen.
Im vierer stiegen zwei Schüler A, Lennart Koordt und Noah Körholz mit ins Boot. Die beiden starteten eine Klasse höher und paddelten mit Eggers und Thalmann einen guten dritten Platz, im stark besetzten Feld, heraus.
A. Eggers konnte sich im Finale über 500 m in einem starken Schlusssprint noch an den führenden vorbeischieben und fuhr mit einem hauchdünnen Vorsprung über die Ziellinie, Gold.
Die größte Gruppe stellten an diesem Wochenende die Schüler A, die 13- und 14-jährigen Sportler-/innen gingen sowohl über die jeweiligen Paddeldistanzen als auch im Athletikteil des Kanumehrkampfes an den Start. Die Ergebnisse vom Kanumehrkampf werden erst in Duisburg, nach den Paddeldisziplinen, bei der Westdeutschen Meisterschaft bekanntgegeben.
Bei den Schülern A gab es an diesem Wochenende keine Vor- und Zwischenläufe, so dass es in jedem Rennen um Gold ging. Über 125 m konnten sich Noah Körholz, Jens Ternirsen und Luisa Mikosch von der Konkurrenz absetzen und sicherten somit Gold. Timo Hoppe und Lennart Koordt mussten jeweils nur einem Boot folgen, Silber. Für Finja Beckmann reichte es noch für Bronze, Platz drei.
Nach Platz Zwei, über 125m, konnten sich L. Koordt und T. Hoppe die Goldmedaille über 500 m sichern, gefolgt von Jan Reppenhorst und N. Körholz, die sich mit Silber dekorieren ließen. Aber damit nicht genug, noch vier weiter Kanuten paddelten über 500 m, eine Bronzemedaille heraus. Jens Ternirsen, Justus Welle, Finja Beckmann und Luisa Mikosch freuten sich über die Medallien. Ein wenig Pech hatten hingegen Justus Welle und Johannes Rutemöller, sie wurden auf der Strecke abgedrängt, paddelten aber dennoch als viertes Boot über die Ziellinie.
Damit aber nicht genug, in den Mannschaftsbooten ging die Edelmetallsammlung weiter. Im K2 über 500 m paddelten Körholz/Koordt auf Goldkurs, Jens Ternirsen und Justus Jochmaring konnten sich Silber abholen. Auf den Bronzekurs fuhren die Zweier mit L. Mikosch /F. Beckmann und T. Hoppe / J. Reppenhorst am Kampfgericht vorbei.
Der Schüler A Vierer, mit Jens Ternirsen, Lennart Koordt, Noah Körholz und Timo Hoppe setzte dann noch den Schlusspunkt bei den Schülern. Die Vier traten als Einheit auf und konnten einen ungefährdeten Sieg, über 500 m, heraus paddeln, Sieg und damit Gold. Der zweite vierer, in der Besetzung, Jan Reppenhorst, Justus Welle, Johannes Rutemöller und Justus Jochmaring konnte sich, nach hartem Kampf, dann noch über die Bronzemedaille freuen.
Die Schülerspiele bestehen in Hamm aus zwei Paddel- und einer Laufdisziplin. Bei den jüngsten konnte sich Flora Beckmann die Silbermedaille abholen. Greta Welle wurde in der Endabrechnung der Altersklasse10, dreizehnte. Francis Beckmann und Marie Weber starteten bei den Elfjährigen, sie konnten sich die Plätze 5 und 14 sichern, bei den Jungs derselben Altersklasse stellte Willi Heuwes sich der Konkurrenz, er wurde 12. Phil Hessel (AK 10) konnte sich in einem starken Feld Platz sieben sichern.



« zurück