» Aktuelles      

Aktuelles

30.04.2021

CC Emsdetten erhält 106583 Euro vom Land

Tolle Nachricht für den Canu-Club Emsdetten: Der CCE profitiert vom Programm „Modeme Sportstätte 2022" und erhält eine Förderung in Höhe von 106583 Euro.
Das teilte die Staatskanzlei NRW am Dienstag mit.
Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, hat am Dienstag weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des Landes-Programms „Modeme Sportstätte 2022" bekannt gegeben. Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 1500 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen.
Die gute Nachricht für den Canu-Club Emsdetten: Gefördert wird die Modernisierung des Dachs, die Modernisierung des Vereinsheims sowie die Erneuerung der Überdachung des Bootslagers mit einem Zuschuss in Höhe von 106583 Euro. Thomas Pieper, 1. Vorsitzender des CC Emsdetten:
„Wir sind sehr glücklich über die Förderzusage, die gut 90 Prozent der Kosten abdeckt. Die Projektplanung liegt quasi fertig in der Schublade. Wir wollen die Maßnahme so schnell wie möglich angehen."
Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: ,,Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren."
Mit dem Programm „Modeme Sportstätte 2022" werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert.
Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des NRW-Programms „Modeme Sportstätte 2022" zur Verfügung.



« zurück