» Aktuelles      

Aktuelles

06.09.2022

Gelungene Wanderfahrt Emsdetten – Rheine

Bei Sonnenschein und mit einer Handbreit Wasser unter dem Kiel, paddelten die Wanderfahrer letzten Sonntag auf der Ems. Ziel war das 17 km entfernte Rheine.
Pünktlich um 11:00 Uhr nahm die kleine Gruppe die Fahrt auf. Mit einem leichten Paddelschlag steuerten sie zunächst die Bockholter Ems-Fähre an. Gegen 12:00 Uhr erreichten die gut gelaunten Kanuten den Steg an der Fähre. Eine Pause auf der Terrasse, der beliebten Wirtshaus Schenke, ist ein Muss. Ein kühles Getränk und die Seele baumeln lassen war angesagt. Um 13.00 Uhr ging es weiter. Schnell kamen Urlaubsgefühle auf, denn die Ems zeigte sich von ihrer schönsten Seite, Natur pur. Idyllisch schlängelt sich der Fluss durch die Auenlandschaft. Gegen 16:00 Uhr zeigte sich der Kirchturm von Rheine. Geschafft, 17 km bei mäßiger Strömung und 4 Stunden reiner Paddelzeit. Der Wanderwart brachte die rundum zufriedene Gruppe mit dem Vereinsbus zurück zum CCE Vereinsheim. Um 17:00 Uhr waren die Boote wieder in der Bootshalle untergebracht. Mit einem abschließenden kühlen Getränk, in gemeinsamer Runde, wurde die Wanderfahrt beendet. Eines war den Wanderfahrern klar: „Wir müssen öfters paddeln“. Ahoi



« zurück