» Aktuelles      

Aktuelles

30.09.2022

Saisonabschluss für die CCE-Familie auf dem Dattel-Hamm-Kanal in Herringen

Die letzte Regatta der Saison fand am Samstag und Sonntag auf dem Dattel Hamm Kanal in Hamm Herringen statt. In Herringen werden zwei unterschiedliche Strecken gefahren, am Samstag geht es ausschließlich über 200m, über die 500m Distanz wird dann am Sonntag gepaddelt.
Die Kanutinnen und Kanuten des Canu Clubs zeigten auch auf der letzten Regatta, das sie in NRW, in allen Altersklassen (AK), ganz vorne dabei sind. So paddelten im mixed Zweier, Carlotta Neumann und Luca Hoppe im ersten Rennen der Regatta gleich auf Platz eins und sicherten somit die erste Goldmedaille. Ebenfalls in der AK Schüler/-innen B starteten Flora Beckmann und Moritz Neumann, sie konnten sich, nach 200m, die Bronzemedaille umhängen lassen. Bei den Schülern/-innen A paddelten Neels Reeker und Francis Beckmann zusammen zu Silber. Die Jüngsten im CCE-Trikot brauchten im mixed die längere Strecke um sich mit Edelmetall dekorieren zu lassen, so paddelten Lenja Below und Moritz Harlake nach 200m noch als fünftes Boot über die Ziellinie, am Sonntag hatten sie am Ende des Tages aber noch die Kraft um ihr Boot als zweites Team über die Strecke zu bringen, Silber auch bei den Schülern/-innen C des CCE. Auch die jüngste CCE-Kanutin konnte sich über beide Strecken einen Podest Platz sichern, über 200m gab es Bronze, über 500 m konnte Luise Welle sich, auf ihrer zweiten Regatta, dann sogar die Silbermedaille umhängen lassen. In den Mannschaftsbooten der Schüler B mussten Luca Hoppe und Benno Pleimann nur ein Boot vorbeiziehen lassen, Silber. Zu Bronze paddelten Conner Beckmann und Moritz Neumann. Die Schülerinnen B, Flora Beckmann und Carlotta Neumann ließen gar nichts anbrennen, sie paddelten sicher zu Gold. Die Jugendfahrer Linus Engeln und Justus Welle hatten da schon mehr zu tun, sie konnten sich nach einem spannenden Rennen, dann aber ebenfalls die Goldmedaille umhängen lassen. Greta Welle paddelte die 200m Strecke mit Francis Beckmann, auch sie mussten lediglich einem Boot den Vortritt lassen und paddelten zu Silber. Für Luca Franke und Jaron Below reichte es über 200m zu Rang vier, aber auf der 500m Strecke waren die beiden nicht zu schlagen, hier wurde ihnen die Goldmedaille überreicht. Auch die Juniorenfahrer des CCE wollten es nochmal wissen, so gab es nach 200m Bronze für Maximilian Thalmann und Jan Reppenhorst. Den ersten Platz sicherte sich in dieser Altersklasse Jens Ternirsen, der mit Nicolai Weltgen paddelte. Den Abschluss im K2 mixed machte dann Linus Engeln, er paddelte mit seiner Partnerin Rianne Heck, auf den ersten Platz, Gold.
Aber auch im K1 brauchen die Sportler/-innen von der Ems sich nicht verstecken, so erpaddelten die CCE-Kanuten/-innen 18-mal Edelmetall über die 200m Strecke. Mit wurden, Greta Welle, Flora Beckmann, Luca Hoppe und Francis Beckmann ausgezeichnet. Silber erpaddelten sich, Jens Ternirsen, Justus Welle, Carlotta Neumann, Moritz Harlake, Raphael Pleimann, Cailean Beckmann, Luca Franke und Benno Pleimann. Die Bronzemedaille bekamen dann noch, Joshua Raue, Moritz Neumann, Luise Welle, Conner Beckmann, Maja Venker und Maximilian Thalmann, der sich in der Leistungsklasse der Konkurrenz stellte.
Zum Abschluss fanden dann am Samstag noch die 200m Staffeln statt, auch hier gingen für den CCE drei Teams an den Start, die erste Staffel wurde von Ternirsen Thalmann, Venker und C. Neumann gepaddelt, hier war die Konkurrenz zu stark, so dass sie am Ende auf Rang vier durchs Ziel paddelten. Die weiteren zwei Staffeln ließen aber von Anfang an keinen Zweifel aufkommen und führten die jeweiligen Rennen an. Die Staffeln wurden von, Engeln, Nevels, G. Welle und Francis Beckmann sowie als zweites, Benno Pleimann, Jaron Below, Flora Beckmann und Carlotta Neumann gebildet. Somit gab es am ersten Tag noch zweimal Gold für den CCE.
Am Sonntag ging es dann, wie oben erwähnt, über 500m. Auch hier erpaddelte sich der CCE zahlreiche Medaillen, so standen am Endes Tages zehn Goldmedaillen, elf Silbermedaillen und acht Bronzemedaillen auf der Habenseite. Besonders erfreulich ist es dabei zu sehen, dass sich die Medaillen über alle Altersklassen verteilen, von den jüngsten AK 8 bis hin zur Leistungsklasse sind die CCE Kanuten und CCE Kanutinnen auf allen Strecken zu Hause. Damit konnten sich alle Sportlerinnen und Sportler des CCE auf einem Podest Platz wiederfinden. Nachdem die Regattasaison jetzt beendet ist, geht es wieder ins Wintertraining, für die jüngsten heißt das, sobald die Witterung zu kalt wird, geht’s in die Halle, für die älteren Sportler werden die Trainingsgruppen neu sortiert, damit im Winter die Grundlagen und Teams für die nächste hoffentlich ebenfalls erfolgreiche Saison gelegt werden.



« zurück