» Aktuelles      

Aktuelles

14.10.2022

Sieg bei der Internationalen ICF Meisterschaft K4 Marathon 2022 in de Rijp, Niederlande

Am Samstag nahmen Maximilian Thalmann, Jens Ternisen beide Canu Club Emsdetten, mit Ihren NRW Kader Kollegen Nicolai Weltgen, KC-Friedrichsfeld und Jonas Heister, Blau Weiß Rheidt, an der Internationalen ICF Meisterschaft K4 Marathon 2022 in de Rijp Niederlanden, teil.
Für die vier Junioren Fahren standen 18 km auf dem Programm, die auf einem 12 km Rundkurs durch diverse Kanäle rund, um de Rijp zu fahren waren.
Starke Konkurrenz aus Dänemark und den Niederlanden, machten es den vier Athleten aus NRW, die auf den Deutschen Meisterschaften, eher auf der 500 und 1000m Strecke erfolgreich waren, gerade gegen die Dänen sehr schwer.
Diverse Sprint Duelle gegen die Marathon Erfahrenen Dänen aus Sikeborg, konnte Steuermann Maximilian Thalmann, nur durch gewagtes Einlenken, am Rande des Regelwerkes, abwehren, aber zum Schluss zeigten sich doch die Sprinter Qualitäten des Emsdettner Vierers und man gewann mit zwei Bootslängen Vorsprung in einer Zeit von 1:16,16 Std., diesen internationalen Vergleich.
Für Maximilian Thalmann, war es das letzte Rennen seiner erfolgreichen aktiven Kanulaufbahn, aber man will sich nächstes Jahr, bei den Senioren an gleicher Stelle wieder treffen, dann stehen aber 30 km auf dem Programm.



« zurück