Aktuelles
03.06.2025
Medallienregen in Hamm
Am vergangenen Wochenende schickte der Canu Club Emsdetten einige Sportler zur 55. Hammer Frühjahrsregatta. Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Emsdettener Kanuten. Sie trotzten dem Regenwetter und fuhren einige Medaillen ein.
Im K1 der Schüler A wurden über 125m und 500m Direktläufe gefahren. Daher konnten sich Luca Hoppe und Moritz Neumann am Ende der 125m Strecke jeweils eine Goldmedaille abholen. Silber gab es für Flora Beckmann, Joschua Raue und Luis Böhmer. Thore Rickermann und Cailean Beckmann freuten sich über Bronze. Jaron Below belegte in der Endabrechnung Platz 5. Auch über 500m gab es glückliche Gewinner aus Emsdetten. Auf dieser Strecke waren Luis Böhmer, Joschua Raue, Moritz Neumann und Luca Hoppe nicht zu schlagen. Sie fuhren in ihren Rennen als Erster über die Ziellinie und durften eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Bronze erpaddelten sich in ihren Rennen Thore Rickermann und Cailean Beckmann. Jaron Below und Bjarne Reeker kämpften und fuhren am Ende auf die Plätze 4 und 6. In den Mannschaftsbooten fuhren die jungen Sportler starke Rennen und verwiesen ihre Konkurrenten auf die hinteren Plätze. Das Duo Luis Böhmer und Luca Hoppe machte den Anfang und ließ ihren Gegnern keine Chance. Sie fuhren als erstes über die Ziellinie. Moritz Neumann und Connor Beckmann machten es ihren Vereinskollegen nach und fuhren ebenfalls die Goldmedaille ein. Knapp dahinter kamen Joschua Raue und Thore Rickermann ins Ziel und sicherten sich die Silbermedaille. Platz 5 ging an Cailean Beckmann und Bjarne Reeker. Damit war die Medaillensammlung aber noch nicht komplett. Der CCE schickte noch 2 Viererboote ins Rennen. In der Besetzung Hoppe/Böhmer/Neumann und Raue ließen sie der Konkurrenz keine Chance und sicherten sich souverän die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherten sich nach einem starken Rennen Beckmann/Beckmann/Reeker/Rickermann.
Die älteren Sportler des CCE´s wollten ebenfalls noch ein paar Medaillen mit nach Hause nehmen. Im Gegensatz zu den Schülern A mussten sie Vor- und Zwischenläufe fahren. Im K1 über 200m fuhr Francis Beckmann starke Rennen und sicherte sich am Ende die Silbermedaille. Victor Maidachevskyi und Maja Venker fuhren im Endlauf auf Platz 4. Über 500m war der CCE wieder erfolgreich. Francis Beckmann ließ der Konkurrenz keine Chance und holte sich den Sieg. Die Bronzemedaille sicherte sich in einem ganz engen Rennen Maja Venker hauchdünn vor ihrer Vereinskameradin Greta Welle. Luca Franke fuhr Platz 5 ein. Natürlich wurden in dieser Altersklasse auch Mannschaftsboote gefahren. Hier haben sich die Kanuten einiges vorgenommen. Im Juniorenbereich startete Francis Beckmann gemeinsam mit Maja Venker. Das Duo siegte im K2 auf der 500m Strecke. Auch Neels Reeker und Victor Maidachevskyi ließen die Konkurrenz hinter sich und gewannen die Goldmedaille. Aber alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Maja Venker und Greta Welle durften sich nach ihrem 500m Rennen die 3. Goldmedaille abholen. Auf der 200m Strecke lief es ähnlich gut. Luca Hoppe und Maurice Hahn paddelten ein sehr gutes Rennen und wurden mit der Silbermedaille belohnt. Das Duo Venker/Welle machte es den Jungs nach und holte ebenfalls Silber. Der CCE schickte auch in dieser Altersklasse 2 Vierer an den Start. Bei den Jungs saßen Neels Reeker, Luca Franke, Maurice Hahn und Victor Maidachevskyi gemeinsam im Boot. Sie fuhren ein schnelles Rennen und sicherten sich auf der 500m Strecke die Goldmedaille. Bei den Mädels lief es auch hervorragend. Auf der 200m Strecke paddelten Maja Venker, Flora Beckmann, Carlotta Neumann und Greta Welle gemeinsam im Boot. Es war ein enges Rennen, das die 4 CCE´lerinnen auf dem Bronzerang beendeten. Auf der 500m Strecke lief es noch besser. In der Besetzung Maja Venker, Klara Fischer, Carlotta Neumann und Greta Welle fuhren sie ein schnelles Rennen und wurden mit der Silbermedaille belohnt.
Es war ein erfolgreiches Wochenende für den Canu Club Emsdetten. So kann die Saison weitergehen.
« zurück