» Aktuelles      

Aktuelles

13.12.2016

Herrensport: Nach dem Sport in die Sauna

Wilfried Preising leitet jetzt schon mehrere Jahre den Herrensportabend in der Gymnastikhalle im Bootshaus des Canu Club Emsdetten.
Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr, sind die Herren angesprochen, die etwas für die Gesundheit tun wollen, die auch im Alter Sport ausüben wollen und die für die allgemeine Fitneß etwas tun wollen.
Neue Teilnehmer, die mal reinschnuppern möchten, sind herzlich willkommen, ebenso Personen die bisher keinen oder kaum Sport betrieben haben. Es wird keine Leistung verlangt, sondern nur mitmachen um das allgemeine Wohlbefinden zu fördern bzw. zu erhalten.
„Hauptsache die Muskeln sind warm“, so die Devise von Übungsleiter Wilfried Preising. Er will damit sagen, es bleibt den Herren selber überlassen, wie er sich zu den Gymnastikübungen warm macht. Jeder kann beim leichten Laufen, beim Joggen, auf dem Trimmrad oder beim Nordic Walking sein Tempo und seine Strecke selber bestimmen. Doch um 19:00 Uhr sollte jeder wieder am Bootshaus sein, wenn die Gymnastikübungen beginnen.
Die anschließenden Übungen dienen vor allem der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Verbesserung der Kraft und Beweglichkeit.
In den Herbst- und Wintermonaten wird der Herrensportabend noch durch gemütliche Saunadurchgänge, in der vereinseigenen Anlage komplettiert.
Weitere Informationen: Herbert Hinterding Tel. 4959



« zurück